Ab wann ist es eine Fernbeziehung - Abstand?
Ab wie vielen Kilometern kann man es eine Fernbeziehung nennen...Wir wohnen ca. 45 Minuten von einander entfernt
15 Antworten
Ich mache den Begriff weniger an Kilometern als viel mehr daran fest, wie hoch die Hürden sind sich zu sehen.
Wäre ich ein Jugendlicher in der Pampa, ohne viel Geld und mit schlechter öffentlicher Verkehrsanbindung und müsste da nen Riesenspagat machen um die 45km zu meiner Freundin zu kommen, wäre es eine Fernbeziehung für mich.
Würde meine Freundin in Köln und ich in Hamburg leben und ich hätte die Zeit und die finanziellen Mittel, um sie 2mal die Woche zu sehen, oder wäre dort oft beruflich unterwegs, wäre es für mich keine Fernbeziehung
45 Minuten ist noch ziemlich super!
Meine Ex hat 350km entfernt gewohnt. Das war absolut kacke, da dies leider tatsächlich eine Fernbeziehung war.
Ich würde mich mehr als nur freuen, wenn ich eine Freundin in meiner Nähe finden würde. Sogar wenn Sie 100km entfernt wohnen würde, würde ich mich sogar freuen.
Ich denke eine richtige Fernbeziehung beginnt so ab 200km. Aber das sieht jeder anders.
Für mich ist das keine Fernbeziehung. Aber ich habe n Kumpel der lebt ca 50 km von seiner Freundin entfernt. Der nennt das Fernbeziehung. Ne Zeitlang fand ich das "lachhaft" aber dann dachte ich mir, wenn er das als Fernbeziehung sieht, warum sollte es keine sein?
Es ist seine und seine Freundin ihre Beziehung. Wie sie sie nennen ist ihre Sache. In einem Punkt stimme ich mit meinem Kumpel überein, es ist eine Beziehung. Mehr ist nicht wichtig.
45 Minuten fahre ich täglich ohne Probleme.
Eine Fernbeziehung ist Hamburg/München, Aachen/Berlin oder Flensburg/Garmisch-Partenkirchen. Global sind keine Grenzen gesetzt.
Das ist für mich keine Fernbeziehung. Unter Fernbeziehung verstehe ich eine Beziehung, wo man sich oft wochenlang aufgrund großer Entfernung nicht sehen kann.