> Ab wann ist es eine Fernbeziehung?
Ab wie viel Stunden (von Wohnort zu Wohnort) würdet ihr eine Beziehung als Fernbeziehung bezeichnen? Schon ab 2h oder eher nach 10h oder wann :)?
Und auch wenn man weiter entfernt wohnt, aber sich trotzdem 2-3 mal die Woche sieht.. Ist es dann auch eine "Fernbeziehung"? Ich meine, man sieht sich ja vielleicht gleich oft wie wenn man 15min voneinander wohnen würde?
Eure Meinungen? :)
5 Antworten
Also, eine Freundin und ihr Ex-Freund haben nur 1 Stunde voneinander weg gewohnt, es war aber für sie trotzdem eine Fernbeziehung da sie sich wegen der Arbeit nur an den Wochenenden sehen konnten.
Ich glaube, sowas hat auch mit dem eigenem Empfinden zutun. Ich persönlich würde eine Beziehung wo man sich mehr mehr als 2 mal in der Woche sieht nicht als Fernbeziehung bezeichnen, außer man wohnt mehr als 2 Stunden voneinander entfernt.
Ich würde sagen, dass es eine Fernbeziehung ist, wenn man mehrere Stunden (auch wenn es nur 2h sind) entfernt wohnt und man sich nicht jederzeit sehen kann wegen fehlendem Auto / Bus / Bahn.
Dass man eben immer mehrere Wochen / Monate auf ein Wiedersehen warten muss und man die meiste Zeit die Beziehung aus der Ferne führt, verstehst du, was ich meine? ^^ Dann ist es eine Fernbeziehung, ansonsten ist es eine normale Beziehung.
Also ich würd sagen, wenn es zeitlich so aufwändig ist, dass man sich nicht mindestens 2-3 mal in der Woche sehen kann.
Eine Fernbeziehung ist nicht zwingend von einer bestimmten Entfernung abhängig. Treffender wäre eigentlich die Bezeichnung "Wochenendbeziehung".
Also man sieht sich einfach nicht regelmäßig!
Bei 2-3 mal in der Woche ist es nicht wirklich eine FernBeziehung.