Freund verbietet rausgehen?

20 Antworten

das kann keine gesunde Beziehung sein. Zwischen zwei Menschen muss immer ein Vertrauen da sein wenn sie zusammensind, und der Partner sollte den anderen Partner nicht einschränken oder herumbefehlen. Deine Freundin kann machen was sie will, hingehen wo sie will und anziehen was sie will. Wenn ihr Freund sie einschränkt, weil er angst hat dass sie ihm fremdgeht, ist er nicht nur ein Scheiss Partner sondern dann liebt er sie vermutlich nicht mal wenn er so wenig Vertrauen hat. Sie sollte sich von ihm trennen oder das so klären, sodass sie über sich selbst entscheiden kann. Das kann sie aber nur am Ende allein hinbekommen. Du könntest versuchen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, sodass sie den Mut bekommt, sich ihrem Freund zu stellen, oder Schluss zu machen. Hoffe ich konnte dir (und ihr) helfen

Alles andere als eine (möglichst baldige) Trennung bringt nichts. Er ist besessen von ihr, und irgendwann wird es nicht nur bei den "Vorschriften", was das ausgehen betrifft, bleiben. Natürlich kannst Du sie nicht zwingen, aber Du solltest ihr klar die (langfristigen) Konsequenzen vor Augen halten. Denn ich glaube ihr auch nicht, dass sie wirklich glücklich mit ihm ist, wenn er sich so verhält.

Das ist nicht normal und definitiv eine toxische Beziehung. Ich würde ihr zu einer Trennung raten.

Der Typ hat einen an der Klatsche und ist kontrollsüchtig .... sie soll sehen, dass sie den wieder los wird - das muss sie aber wollen und auch machen - oder sich in dieser "Beziehung" für immer ducken

Deine Freundin darf natürlich immer raus, sie ist ja keine Gefangene. Wenn sie sich in dieser Sache dem vWichser, den sie ihren Freund nennt, unterordnet hat sie doch selber Schuld.