Wie sage ich meinem Freund das ich keinen kontakt zu seinen Freunden will?

3 Antworten

Je nach dem, wie er verständnisvoll es auffasst. Ich kenne den Freund so nicht - mit meiner Freundnin kann ich aber (sachlich) darüber reden, wenn ich mit ihrem Freundeskreis Probleme habe. Nachdem ich es nachvollziehbar erklärt hatte, fanden wir eine Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Sag ihm was mit deiner Freundin vorgefallen ist und das du mit ihr nicht abhängen willst. Sag du willst dich mit ihr unwohl.

wenn er dir sagt das du mit jungs nicht rausgehen solltest dann sollte er auch nicht mit Mädels abhängen.

finde es allgemein scheisse wenn mein Partner mit jemandem chillt den ich nicht mag

Hallo,

natürlich hast Du das gleiche Recht wie dein Freund.

Ich würde ihm ehrlich sagen das dieses Mädchen dich schlecht behandelt hat und das Du deshalb keinen Kontakt mit ihr willst. Sag es ihm einfach klar und direkt, Männer brauchen klare Ansagen.

Und dann muss er das einfach akzeptieren.