Selbstverteidigung?

7 Antworten

Ich habe mal gehört, dass es am besten sein soll, die Eier in die Hand zu nehmen und zu quietschen.

Nein, das hast du nicht gehört sondern die Vorstellung macht dich geil.

Zu deiner Frage wenn sie ernstgemeint wäre ohne eine Wixvorlage zu sein:

Es gibt keine spezifischen Techniken. Es führt kein Weg dran vorbei die Grundlagen des Kampfes zu erlernen und sich dann zu steigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
Ich habe mal gehört, dass es am besten sein soll, die Eier in die Hand zu nehmen und zu quietschen.

Ja das Quietschen tut in den Ohren des Angreifers richtig weg. Quietschen kannst du aber auch ohne die Eier in die Hand zu nehmen. Dafür brauchst du nur deine Stimme.

Am sinnvollsten ist es vorher der Konfrontation aus dem Weg zu gehen oder die Möglichkeit zur Flucht zu ergreifen.

mit ausgestreckten Fingern in die Augen und dann mit dem Knie/Fuß in die Eier...wenn das nicht ganz reicht...am Kopf nehmen und die Daumen in die Augen drücken...oder ein gezielter Schlag auf den Kehlkopf...

Am sichersten ist man, wenn man gar nicht erst erwischt wird.

Bevor man sich also auf irgendeinen "Kampf" oder dergleichen einlässt, sollte man sich aus der Situation entfernen.

"Wenn" das klappt mag es sehr schmerzhaft sein. Aber dran kommen und dann drücken können sind ganz verschiedene Sachen.
Zudem gibt es keine ultimative Sache die immer klappt, das ist Unfag.

Wenn Du in 10 verschiedene SV-Kurse gehst wirst Du 99 veschiedene Dinge lernen welche mal gut klappen der nicht.
Wenn Du Dich wehren willst, dann usst Du das lernen. Geh zu einem Verein oder Dojo, lerne eine SV-Art und gut.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te