Stammen Haribo Goldbären aus Schweineohren?

7 Antworten

Es ist Gelatine enthalten, die aus dem Bindegewebe verschiedener Tierarten, vor allem Schweinen und Rindern, hergestellt wird. Schweineohren sind es allerdings nicht, sondern hauptsächlich Schweineschwartengelatine!

Unter anderem, ja

Gelatine wird aus Bindegewebe von Schweinen, Rindern und Geflügel hergestellt. Dazu wird Haut und Knochen der Tiere verwendet.

Schweineohren als ganzes lassen sich aber auch gut für Hundefutter trocknen und damit etwas lukrativer umsetzen. Daher werden sie von einigen Betrieben auch extra gesammelt. Aber ein Teil landet auch im Gelatineprozess oder wird einfach entsorgt.

Teilweise vielleicht.

Herstellung Gelatine:

Zur Gewinnung wird das zunächst unlösliche  Bindegewebe von (vor allem) Haut und Knochen von Schweinen und Rindern, aber auch von Geflügel(...)

Also ja kann sein.

Zur Gewinnung von Gelantine kann es möglich sein, meist wird aber Rind genommen.

Es wird zur Herstellung Gelatine verwendet, die aus Schweinen hergestellt wird.