Machen Haribo Goldbären eigentlich Dick?

7 Antworten

Ich sehe weniger das Dickwerden da als Problem, als dass deine Bauchspeicheldrüse über soviel Zucker auf einmal ziemlich unglücklich sein könnte und du unter Umständen total zappelig wirst, was mich persönlich so kurz vorm Schlafengehen nicht so begeistern würde.

Einmal im Monat Goldbären zu essen macht nicht dick. Aber wenn du heute garnichts gegessen hast, dann ok. Aber wenn du schon gegessen hast, solltest du das lieber auf morgen verschieben. Denn Goldbären haben 343kcal. Es ist fast das Viertel von dem Kalorienbedarf die man am Tag haben soll. Vom Kalorienbedarf am Tag redet man über 1500kcal, also fast das viertel.

Kommt darauf an - haste den ganzen Tag nix gegessen oder nur sehr sehr wenig, so kannst Du Dir ohne Reue noch diese knapp über 1000 kcal reinziehen. Natürlich machen auch Goldbären bzw. Weingummis dick, wenn man zuviel davon isst. Und mal ehrlich? Hast Du keine Angst, dass Dir hinterher übel ist?

Nun ja :) Übel :) kann man nicht sagen :)

sind halt 1029 Kalorien ;) und der Mensch braucht 2000 am Tag :D und du hast ja noch tagsüber gegessen ;)

aber man wird davon nicht dick :D! Es sei den, du isst es jeden Abend ;)

also das sind süßigkeiten amcht in der fülle immer dick also frau mit normaler größe und durchschnitt etc. so 1900 kcal am tag also wenn du einaml ne packung isst macht das nicht