Grüßt ihr Leute mit Hi oder mit Hi Name?

9 Antworten

Mit einem gruselig motivierten, ausatmenden und breit lächelnden: „Hii!“

Und zum Abschied einmal die Hand ausstrecken, wie wenn man winken würde…

Tipp: Schau dir auf Netflix (oder YouTube) Chesapeake Shores an, da kommen noch mehr solcher Grüße😊 is aber ne gude Serie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich grüße selten mit Namen. Also ich grüße sowohl über Chat als auch bei persönlichen Kontakt Freunde mit hi oder Moin oder Moin Moin. "Fremde oder Autoritäten Grüße ich mit hallo und etwas seltener mit guten Tag.

Ich spreche Leute im Gespräch selten mit Namen an, eigentlich nur innerhalb einer Grupp. Entsprechend verhält es sich beim Grüßen. Und stößt man auf eine Gruppe grüßt man in dem Fall alle. 😅

weder noch. Bei uns im Dorf ist es üblich, dass man sich grüßt, wenn man sich beim Spazierengehen trifft. Da ich aber nicht jeden mit Namen kenne, sage ich meist:"Hallo" oder auch "Guten Tag."

Nein, ich grüße mich "hallo", der Name kommt eher selten danach.