Was bedeutet es, wenn Menschen die sich vorher grüssten, auf einmal nicht mehr grüssen? Wenn sie sich zufällig irgendwo treffen?

7 Antworten

Möglicherweise ist eine(r) der beiden so abgelenkt (konzentriert auf etwas anderes), dass man den/die andere(n) gar nicht wahr nimmt, auch, weil man überhaupt nicht damit rechnet, dass er/sie da ist.

Oder es ist etwas Unangenehmes zwischen den Personen vorgefallen - das kann natürlich auch sein.

Hallöchen gesagt.

Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass beide an dem Tag im Stress waren und schlicht und einfach vergaßen sich zu grüßen.

Hier scheint es einen ernsteren Grund gegeben zu haben, denn selten vergessen beide gleichzeitig die „Gesetze der Höflichkeit“.

Lieben Gruß aus Berlin

Wenn Menschen sich plötzlich nicht mehr grüßen, so bedeutet dies,

... dass sie sich i.d.R. aus nicht zu rechtfertigenden und an den Haaren herbeigezo-geben Gründen von heute auf morgen Spinnefeind sind, weil vielleicht der hinter-hältige Nachbar bösartige Gerüchte über sie gestreut hat, denen sie mehr Glauben schenken als dem bisher guten Einvernehmen mit dem Anderen. Weil dem bösen Nachbarn ihr gutes einvernehmliche Auskommen ein Dorn im Auge war, da er auf-grund seines unehrlichen Auftretens nicht an deren Glück beteiligt war!

Mit lieben Grüßen und guten Wünschen!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Hallöchen

In den meisten Fällen ist im Vorfeld etwas vorgefallen . Es gab Zwistigkeiten

Man hat sich nichts mehr zu sagen ,- da ist sogar eine Begrüßung ein Tabu

Schade, aber so sieht es aus .

LG Angel

Das erinnert mich an einen früheren Chef. Wenn ein guter Freund von ihm, den plötzlich siezte, wusste man, dass die gerade irgendeinen Streit hatten.

Es kann aber auch sein, dass es jemand gerade sehr eilig hat, und, den anderen bewusst "übersieht", weil man zu einem wichtigen Termin nicht zu spät kommen will.