Welches Zweitaktöl für Minarelli AM6?

PS: Castrol Zweitaktöl wird von Beta empfohlen.

2 Antworten

Zunächst muss man wissen, dass man die "Empfehlungen" des Herstellers, was eine bestimmte Öl- oder Benzinmarke betrifft, nicht überbewerten darf.

Ich meine nicht die Vorgaben, wie Viskosität, JASO, API... sondern den Hersteller der Produkte.

Es gab vor Jahren sogar mal einen Auto-Hersteller, der eine bestimmte Benzin-Sorte "empfohlen" hat...

Deshalb macht es mehr Sinn, wenn man sich die Datenblätter ansieht, nach JASO und/oder API schaut, Stabilität des Schmierfilms......

Das vollsynthetische Öl im Link ist sehr gut und vom Preis her im 4 Liter-Kanister interessant.

LG

https://www.ravenol-shop.de/2-takt-oel/ravenol-zweitaktoel-vollsynthetisch?number=1151100-004&sPartner=goSho&gclid=EAIaIQobChMIsIX-ysT8_wIV7peDBx2CuQBVEAQYASABEgL0ffD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich finde jedes freigegebene Öl zum Mischen des KS gut.