ich tank seit jahren schon aral. weil die son aditiv bereits drinne haben... bisher noch keine probleme gehabt.

das große problem bei solchen aditiven ist, dass sie sich auch gut mit dem sprit mischen müssen. also am besten VOR dem volltanken rein kippen, wenn man sie überhaupt verwendet.

lg, anna

checkpointarea  17.08.2021, 14:26
das große problem bei solchen aditiven ist, dass sie sich auch gut mit dem sprit mischen müssen.

Das größte Problem beim Direkteinspritzer ist, dass es die am stärksten verschmutzenden Stellen gar nicht erreichen kann.

Liqui Moly Motor Reiniger bei Direkteinspritzer?

Denk´ mal kurz nach, welche Bauteile bei einem Direkteinspritzer besonders stark verschmutzen (Einlassventile), und wo genau ein Direkteinspritzer den Kraftstoff (somit auch dessen reinigende Zusätze) einbringt. Kleiner Tipp: Es ist nicht, wie beim Saugrohreinspritzer, das Saugrohr. ;)