Liqui Moly Motor System Reiniger Benzin überdosieren?

2 Antworten

Naja die Wirkung und Sinn von solchen reinigern ist allgemein Recht umstritten.

Allerdings würde ich das ganze nicht so extrem Überdosierung .. das sind doch immerhin 25Liter Benzin zum verdünnen die da fehlen

die bessere reinigungswirkung ist so eine sache für sich. viel hilft viel ist nicht immer angesagt. es kann übrigens schon sein, dass es zu störungen oder schäden kommt, wenn du das zeug so überdosierst...

gerade bei älteren fahrzeugen wäre ich aber mit so was sehr vorsichtig. ablagerungen im tank, im kraftstoffilter oder in den leitungen können sich lösen und z.B. die einpritzdüsen oder den Mengenteiler verstopfen.

lg, Anna