US Kennzeichen in Deutschland

5 Antworten

Nein, in Deutschland kannst du nur Wagen zulassen, die ein deutsches Kennzeichen haben, bzw. dann ein deutsches Kennzeichen bekommen.

Deine alten US Kennzeichen kannst du nicht mal in dem US Bundesstaat wieder zulassen, der sie mal ausgab. Einzige Ausnahme bildet California. Dort kannst alle Wagen von vor 1972 wieder auf Schilder von vor 1972 zulassen, allerdings müssen Wagen und Schilder immer aus dem selben Baujahr kommen. Ein 32er Ford Coupe geht also auf 1932er PKW Schildern, nicht aber auf 1933er PKW Schildern oder auf 1932er LKW Schildern.

Nur Angehörige der amerikanischen Streitkräfte dürfen solche Kennzeichen benutzen. Ansonsten bekommst Du in D auch nur deutsche Kennzeichen.

Nein. Ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug bekommt selbstverständlich deutsche Kennzeichen.

Was möchtest Du wissen?