US Kennzeichen in Deutschland

5 Antworten

Nein, in Deutschland kannst du nur Wagen zulassen, die ein deutsches Kennzeichen haben, bzw. dann ein deutsches Kennzeichen bekommen.

Deine alten US Kennzeichen kannst du nicht mal in dem US Bundesstaat wieder zulassen, der sie mal ausgab. Einzige Ausnahme bildet California. Dort kannst alle Wagen von vor 1972 wieder auf Schilder von vor 1972 zulassen, allerdings müssen Wagen und Schilder immer aus dem selben Baujahr kommen. Ein 32er Ford Coupe geht also auf 1932er PKW Schildern, nicht aber auf 1933er PKW Schildern oder auf 1932er LKW Schildern.

Nur Angehörige der amerikanischen Streitkräfte dürfen solche Kennzeichen benutzen. Ansonsten bekommst Du in D auch nur deutsche Kennzeichen.

Nein. Ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug bekommt selbstverständlich deutsche Kennzeichen.

Auto abmelden und neues Auto Anmelden und dann nach Hause fahren?

Ich möchte voraussichtlich nächste Woche meine neues Auto anmelden und will gleichzeitig mein jetziges Auto abmelden und dieselben Kennzeichen übernehmen.

Meine Frage ist ob ich mit mein abgemeldeten Auto von der Zulassungsstelle noch nach Hause fahren kann mit denn Kennzeichen die auf das neue angemeldet ist?

...zur Frage

Darf ich ein US-Kennzeichen hinter die Heckscheibe hängen?

Hallo,

habe mir aus den USA ein abgelaufenes KFZ-Kennzeichen mitgebracht. Darf ich mir dieses in die Heckscheibe meines in Deutschland zugelassenen Wagen hängen?

Vielen Dank

...zur Frage

460 mm Kennzeichen bekommen

Hallo Community!

Ich muss in ein paar Tagen mein Auto anmelden und habe mir ein Wunschkennzeichen nach folgendem Muster ausgesucht: XX-XX-XX

Jetzt war meine Überlegung, da das Kennzeichen ja nur aus 6 Zeichen besteht, ob man das Kennzeichen in der 460 mm Länge gedruckt bekommen kann oder ob eine Größe von 520 mm Pflicht ist. Kann mir diese Frage jemand beantworten?

Mir ist bewusst, dass die Kurzkennzeichen für Motorräder etc. reserviert sind, jedoch konnte ich mein Kennzeichen Online für einen PKW reservieren, weshalb diese Kombination ja jetzt meine ist. Kann ich mir dann die 460 mm Größe aussuchen, ich nehme damit dann ja niemanden ein Kurzes Kennzeichen weg.

Danke

...zur Frage

Darf ich die KFZ Kennzeichen für meinen Mann beantragen und abholen?

Wir wollen ein Auto kaufen, müssen aber 30 km weit fahren um die Kennzeichen zu bekommen, leider arbeitet meine Mann. Kann ich zu der Zulassungsstelle fahren und das Auto anmelden und die Kennzeichen bekommen? Das Auto wird von meinem Mann gekauft ich bin nur mitversichert.

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?