Autokennzeichen in einer anderen Stadt anmelden?

3 Antworten

Kommt drauf an, ob die Stelle zuständig ist oder ggf. eine Vereinbarung hierfür hat.

Manche Landkreise haben mehrere Büros für KFZ-Zulassungen, da kannst in jedes gehen, gibt auch Landkreise wo Abkommen gibt z.B. Landkreis München kannst du z.B. auch in Rosenheim anmelden.

Wie findest du raus, wo für dich zuständige KFZ-Zulassungsbehörden Kundenverkehr ermöglichen? Auf der der Seite deines Landkreises in dem du wohnst steht gewöhnlich wo du zu welchen Zeiten das KFZ zulassen kannst. In den meisten Landkreisen jedoch gibt es genau eine Stelle.

Kurzzeitkennzeichen holen oder das Auto gleich bei dir anmelden und dann mit deinen Kennzeichen nochmal hinfahren.

ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung und Trailer

Fahrzeug ist nicht zugelassen und nicht versichert.

Zulassung nur da möglich, wo du auch wohnst, 60km weiter ist bereits ein anderer Kreis