Autokennzeichen bei neuem Auto mitnehmen?

1 Antwort

Von Experte Scusselbudd bestätigt

Das ist korrekt. Du darfst das Kennzeichen zwar mitnehmen, allerdings nur solange wie das Kennzeichen an diesem einen Auto verbleibt. Kaufst du ein neues Auto, kriegst du ein Kennzeichen von dem Landkreis in dem du zu dem Zeitpunkt wohnst

TomBeerens
Fragesteller

Top, danke. Dann stimmt das doch. :)

also könnte ich es beispielsweise als Leipziger mit seinen alten Kennzeichen in Leipzig anmelden, dann „kauft“ mir mein Bruder das Auto samt Kennzeichen ab und darf die Kennzeichen dann an seinem Wohnort (Dresden) anmelden?