Darf ich mein Auto überall anmelden?

2 Antworten

Du kannst dein Auto nur an deinem Wohnort zulassen.

Hole dir bitte einfach ein Kurzkennzeichen, das bekommst du auch in München, brauchst aber eine eVB-Nummer der Versicherung.

Mit dem Kurzkennzeichen hast du dann fünf Tage Zeit für Probefahrten und die Überführungsfahrt nach Berlin, wo du dein neues Auto dann zulässt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Du meldest das Auto natürlich an deinem Wohnort an.

AdamDrake
Fragesteller

Schade, also muss ich jetzt extra dafür 6 Stunden hin, und dann wieder 6 Stunden zurück fahren? Wie bekloppt :D