KFZ Kennzeichen bestellt?

6 Antworten

...jedoch habe ich am Dienstag einen Termin zur Anmeldung meines Fahrzeugs...

den Termin kannst Du vergessen bzw. absagen.

Mache eine neuen für Donnerstag oder später.

Anders geht es nicht.

Hallo normalerweise bekommst Du die Kennzeichen erst bei der Anmeldung, garantiert nicht mit der Post, würde da mal anrufen und fragen, außerdem brauchst Du von deiner Autoversicherung eine Nummer wo Du bei der Anmeldung angeben musst, musst auch ein Zettel ausfüllen mit deinen Bankdaten, bevor die Kennzeichen bekommst, musst die gebühr bezahlen bar oder mit karte, erst dann bekommst deine Kennzeichen.

so ist es bei uns, warum soll es bei Dir anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie bestellt, die gibt es neben der Zulassungsstelle und gleich zum Mitnehmen.

Kannste Montag auch auch Dienstag noch erledigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

shine121902 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 20:57

Ich habe ein Wunschkennzeichen gewollt und dachte man bekommt eine Nummer für die Zulassung. Nun hatte ich eine Mail bekommen und mitbekommen das ich die Kennzeichen bestellt habe und die zu mir nach Hause geliefert werden .

schleudermaxe  12.05.2025, 08:43
@shine121902

Eine Zulassungsstelle liefert keine Schilder, Du kannst also bei denen nichts bestellt haben. Sie teilt zu, und mit der Zuteilung holst Du die Schilder nebenan ab beim Schildermacher.

Ohne Kennzeichen keine Anmeldung möglich

Wo hast du denn die Kennzeichen bestellt? Das Kennzeichen wird dir doch erst bei der Anmeldung tatsächlich zugeteilt (Wunschkennzeichen, wenn möglich). Die Schilder selbst lässt du dann vor Ort(meist in der Nachbarschaft der Zulassungsstelle) anfertigen. Bis dahin sind die Papiere fertig und du bekommst die Plaketten.