Auto online abgemeldet - Jetzt Problem?
Habe ein Auto bezahlt und hab es quasi online abmelden wollen und hab dafür ne Website genutzt, weil ich dachte dass das funktioniert. Allerdings hab ich dann ne E-Mail bekommen, dass das ganze ca 2 Werktage in Anspruch nimmt, weil die zuständige Behörde das bearbeiten muss. Ich habe nun Angst, dass das ganze nicht funktioniert hat, weil ich ja jetzt auch schon die Sicherheitscodes der Plaketten freigelegt habe und ich nicht weiß, ob eine normale Abmeldung noch möglich wäre, sollte das ganze jetzt nicht funktionieren.
Ich habe halt einen Termin zum Anmelden nächste Woche Dienstag und ich habe sehr viel Angst, dass das bis dahin immer noch auf den Verkäufer angemeldet ist. Die Kennzeichen will er außerdem zurück und ich habe Angst, dass ich diese jetzt beschädigt habe durch das "zerstören" der Plakette
Hast Du noch die Plakettenreste, die Du bereits entfernt hast?
Ja
1 Antwort
Angst... dann mußt Du wohl die Angst besiegen und einfach warten, ob es funzt oder nicht
Warum man aber überhaupt ein angemeldetes Auto kauft, entzieht sich mir. Ich als Verkäufer würde generell nur ein abgemeldetes Auto verkaufen, für meinen eigenen Seelenfrieden und Nervenschonung
keine Ahnung. mußt Du dann drauf ankommen lassenu und ausprobieren
Aber um Deiner Angst entgegen zu wirken, kannst ja mal bei Deiner Zulassungsstelle anrufen und da nachfragen
Hat sich geklärt, haben mir das Geld erstattet, weil es irgendwie nicht funktioniert hat haha. Dann werde ich in Zukunft lieber die Finger von solchen Seiten lassen und nur offizielles benutzen
Aber was wenn es nicht funktioniert? Kann ich das Auto dann trotzdem abmelden, auch mit kaputten Plaketten?