Online KFZ Abmeldung kostet 50 Euro?

2 Antworten

Auch wenn ich mich wiederhole:

Momentan spriesen diese Anbieter wie Unkraut aus dem Boden. Sie kaufen sich die vordersten Suchergebnisse und wir sehen hier dann regelmäßig die Fragen, warum die Leute plötzlich über 100€ statt der üblichen 2€ zahlen sollen.
Suche nach der Seite deiner örtlichen Zulassungsbehörde, im Zweifelsfall direkt über die Homepage deiner Stadt, dort wird sie sicherlich verlinkt sein.
Für die Abmeldung benötigst du nur die freigelegten Sicherheitscodes der Kennzeichen und den des Fahrzeugsscheins. Einen digitalen Personalausweis benötigst du nicht, da die Abmeldung von jeder beliebigen Person durchgeführt werden kann.

https://www.gutefrage.net/frage/auto-online-abmelden---serioese-seite#answer-591770856

Nein, ist nicht normal.

Kostet bei uns im Landkreis 2,60€, wenn man es online macht...

Man macht das auch nicht "über irgendwelche Seiten", sondern direkt auf der Seite der Behörde.

ptillman222  20.05.2025, 17:52

Natürlich ist das normal!

Wenn ein dritter Dienstleister die Abmeldung für einen durchführt, dann macht er das wegen dem Geld und nicht weil er einem so sehr mag.

Preise von 30€ bis 60€ sind da völlig durchschnittlich.

Es gibt diese Dienstleister, da kann man die Ab und Anmeldung online durchführen.

Da muss man nicht extra zur Zulassungsstelle. Jedoch will Arbeit bezahlt werden. Logisch, oder arbeitest du denn ohne eine Bezahlung?!

FelixSchoder 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:42

Hab 3 Seiten inkl. meiner Zulassung. Alle gehen auf 50€. Gehe morgen mal direkt zur Zulassung und bin gespannt was es vor Ort Kostet. Hoffe es funktioniert immernoch trotz das die Codes schon frei sind