Was muss ich zur Kfz Zulassungsstelle mitbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst

  • Fahrzeugbrief
  • Fahrzeugschein
  • Versicherungsnummer (EVB)
  • Ausweis
  • Geld
  • bei gebraucht Fahrzeug letzter TÜV Bericht!!!

In der Nähe er Zulassungsstelle da gibt es Schildermacher da werden die Schilder geprägt, noch mal kurz Zurückdackeln um danndie Siegel drauf zu machen.

Die Zulassungstelle will das FAhrzeug NICHT sehen!!!

Wenn du mit den Kennzeichen auf dem Armaturenbrett auf direkten Wege zur Werkstatt fährst drückt die Polizei meist beide Augen zu. Die WErkstatt macht kann dir das Kennzeichen dran machen.

blackhaya  05.09.2023, 17:05

Je nachdem ob es sich um eine Neuanmeldung oder Ummeldung handelt,brauchst du die alten Kennzeichen (beide) dir dann entsiegeltbwerden. Wenn es sichnfür eine fremde Person handelt brauchst du Vollmacht und noch Ausweiskopie