Zugelassenes auto ohne kennzeichen abstellen?

2 Antworten

Für die paar Minuten auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle juckt das keinen, weil jeder, der sich von Amts wegen um so was kümmert, besseres zu tun hat.

Wenn eine Rostlaube Monate in einem belebten Viertel vor sich hin gammelt und einen wertvollen Parkplatz belegt und die Anwohner rebellisch werden, ist es was anderes.

Wenn du sicher gehen wills, leg einfach ein Schild ins Fenster.

IamDior
Fragesteller

Es ist ja eben nicht der parkplatz von der zulassungsstelle. Müsste den am straßenrand stehen lassen ohne kennzeichen so etwa 20-30min

Nein, da tatsächlich öffentlicher Verkehrsraum. Aber es gibt Zulassungstetllen die beieten dafür extra abgesperrte Parkplätze an.