Trotzdem H-kennzeichen?

7 Antworten

Due darfst Teile verbauen, deren Umrüstung in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung möglich war. Das kommt bei diesem Teilegutachten hin.
In vielen Teilegutachten / ABE steht auch ein Hinweis drin, dass die ursprüngliche Prüfung mit einem Prüfbericht im Jahre 19xx erfolgte, auch damit wäre die Legitimation gegeben

Ja das geht. Du kannst auch ein Fahrwerk verbauen, dass ein Teilegutachten von 2023 hat. Die Vorraussetzung ist, dass es derartige Fahrwerke schon damals gab. Du kannst auch Felgen die neu sind auf dem Oldtimer fahren.

Ein guter Freund hat ein 1992er Auto mit Teilen die er 2019 neu gekauft hat. Er hat das H bekommen.

Es muss zeitgemäß und im guten Zustand sein.

auch 1991 gab es tieferlegungen, sehe da nicht wirklich ein Problem.

Liegt aber oftmals im Ermessen des Prüfers.

Sollte kein Problem sein. Alles was 10 Jahre nach Erstzulassung des Fahrzeuges an Zubehör für das Auto erschienen ist, gilt als zeitgenössische Umbauten. Da ist das H-Kennzeichen kein Problem.

Anonym120957
Fragesteller

Das hab ich auch gedacht abee da ist ja ein moment zu viel so gesehen

Christophror  24.09.2023, 11:51
@Anonym120957

Warum ein Moment zu viel? Die Daten, die du angegeben hast, sind nicht über 10 Jahre auseinander

Die Chance steht 50:50.

Ein wirklich zeitgemäßes Tuning ist ein Fahrwerk von 2001 nämlich nicht.