Darf man mit dem roten Kennzeichen bei sich zu Hause (öffentlicher Parkplatz) parken bis man den Termin bei der Zulassungsstelle hat?

2 Antworten

Einfach bei der Versicherung wo du planst es zu versichern nach einem kurzzeitkennzeichen Anfragen. Dieses ist fünf Tage gültig und kann ohne großen Aufwand direkt gemacht werden. Danach kann der Wagen normal zugelassen werden und meistens ist das kurzzeitkennzeichen kostenlos wenn man den Wagen später auch bei der Versicherung versichert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Du kommst als Privatperson auch gar nicht an rote 06’er Kennzeichen und ein Händler überlässt dir dies gewiss nicht für mehrere Tage. Maximal für die Fahrt vom Händler zur Zulassungsstelle.