Wie lange mit spanischen Kennzeichen in Deutschland fahren?

2 Antworten

Wenn du deinen Hauptwohnsitz in Deutschland anmeldest, hast du eine Frist von zwei Wochen.

Tatex2020
Fragesteller

Ist es nicht so dass man 6 Monate bis 1 Jahr zeit hat ? Ja würde meinen Wohnsitz in spanien abmelden und mich in Deutschland anmelden

umixes  03.10.2020, 20:33
@Tatex2020

Meines Wissens war das mal so und ist geändert worden. Ist schon etwas her, dass ich das gemacht habe. Frag sicherheitshalber mal auf dem Einwohnermeldeamt bzw. der Kfz-Zulassungsstelle nach.

Solange Du in Spanien gemeldet bist, darfst Du auch mit den span. Kennzeichen fahren. Nachdem Du Dich umgemeldet hast, sollte die Ummeldung unverzüglich erfolgen. Also ASAP