Kann man in Amerika z.B Kanada und USA mit EU-Kennzeichen und europäische Autos fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich geht das.

Du mußt nur schauen, wie Du Dein Auto über den Teich bekommst.

Manche Versicherungen sind günstig. Sie schließen jedoch die Nutzung im Ausland aus.

Checke vorher die Police.

Als Tourist darfst du auch in den USA und Kanada ein Auto mit europäischem Kennzeichen fahren, wenn du es vorher irgendwie übers Meer bekommst. Genau wie ein Ami in Europa sein Auto mit US-Kennzeichen fahren darf. Allerdings nur als Tourist und bis zu 90 Tage. Der Fahrer dieses "Europa"-Autos muss Tourist sein und seinen festen Wohnsitz in dem Land haben, in dem auch das Auto zugelassen und versichert ist. Für Fahrten außerhalb Europas benötigst du allerdings eine Zusatzversicherung (Automobilclubs und KFZ-Versicherungen geben Auskunft).

Ja ! Bedingungen: Frage sicherheitshalber beim ADAC nach!

Ja Du brauchst aber internationale Versicherung und Fuehrerschein (durch ADAC)!

natürlich darf man das