Was ist die schönste Stadt von Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Keins Davon... 52%
Hamburg 23%
Frankfurt 10%
Berlin 8%
Düsseldorf 8%
Köln 0%
Dortmund 0%

14 Antworten

Keins Davon...

Für mich sind die schönsten Städte welche, in denen man etwas mehr "Ruhe" hat und nicht dieses typische Großstadtfeeling.

Ich persönlich finde Heidelberg sehr schön. Sowohl die Innenstadt als auch weiter außerhalb wo es mehr Natur gibt. Die Kombi aus Bergen und Flüssen und unschlagbar schön anzusehen.

Keins Davon...

Ich denke das sind Städte wie Augsburg oder Passau, weil diese aufgrund der hohen Distanz zu den britischen Inseln im zweiten Weltkrieg nicht so häufig bombardiert wurden wie z.B. Hamburg, Köln, Düsseldorf und Frankfurt.

Berlin ist zwar auch weit weg aber war natürlich trotzdem aus politischen Gründen als Hauptstadt ein Schwerpunkt-Ziel.

Hamburg

Von den großen Städten Hamburg. Unter den kleineren Städten Heidelberg.

Keins Davon...

freiburg im Breisgau ... kann größenmässig natürlich nicht mit Großstädten mithalten - aber es ging ja um die Schönheit und nicht um die Größe ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Düsseldorf

Ich nehme jetzt aus Trotz mal Düsseldorf 😎

Früher hätte ich Hamburg gesagt, aber da gibts genau so Ghettos wie anderswo auch.

Und wenn du Dresden raus lässt und Lüneburg und überhaupt die wirklich schönen Städte nicht mal erwähnst….dann eben Düsseldorf. Und das nur, weil Kaiserwerth schön ist.

Ich habe lange in Frankfurt gewohnt und liebe Schwanheim, aber als schönste Stadt Deutschlands würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen…..Du warst noch nie in Wiesbaden?

Köln ist tatsächlich auch überbewertet, auch wenn ich die Stadt eigentlich ganz gerne mag.

Dortmund ist ein Witz, oder? Ich wohne in Dortmund und kenne viele schöne Ecken, aber trotzdem ist das eine typische Ruhrgebietsstadt, die alles mögliche ist, aber bestimmt nicht die schönste Stadt Deutschlands. Sie ist ja nicht mal die schönste Stadt im Ruhrgebiet (Hallo Hattingen 🙋🏼‍♀️)

Du hast es nicht so mit alter Architektur, oder?

….bevor es einer erwähnt: ja, ich habe „keins davon“ irgendwie übersehen….ist aber egal. Düsseldorf ist vielleicht nicht am Schönsten, aber das bleibt jetzt so.😌