Welche Stadt in Deutschland?

6 Antworten

Was verstehst Du unter "amerikanisch"?

Wenn Euch der Aspekt der Sicherheit wichtig ist, dann verstehe ich nicht ganz, warum Frankfurt/Main und Frage kommt und Dresden nicht.

Gehe ich auf Eure Punkte ein, fällt mir als erstes Leipzig ein. Die von Dir genannten Punkte lassen aber keinen unmittelbaren Rückschluss auf die Lebensqualität ein. Ich finde beispielsweise, dass Freiburg eine der lebenswertesten Städte ist, allerdings ist diese nicht wirklich international oder modern.

agent127
Fragesteller

Frankfurt wäre unsere erste Wahl, aber der Punkt „Sicherheit“ lässt uns immer wieder zweifeln…

ChristianLE  25.07.2023, 07:08
@agent127

Ich habe einige Zeit in Frankfurt gelebt und dort keine gute Lebensqualität festgestellt.

Dene Punkte weisen doch nur auf eine Stadt hin und die liegt an der Elbe..., fängt mit H an und erfüllt alle genannten Punkte - allerdings, wen man von überall Arbeite kann, gäbe es durchaus auch Städte außerhalb Deutschlands ... Porto z. B. oder Barcelona z. B. erfüllen sich viele deiner Ansprüche ..

Unholdi  25.07.2023, 08:33

Gott, könnte man da mal weniger Buchstaben weglassen, das ist ja zum Kotzen!

Outdoor Aktivitäten, Landschaft und Entspannung sind also nicht wichtig. Dann ist deine Wahl schon richtig.

Da fällt mir nur Hamburg dazu ein, aber Leipzig ist auch nicht schlecht.

Hallo!

Nun, jede Stadt "tickt" anders und hat ein anderes Lebensgefühl!

Denke wo es euch dann am besten gefällt und wo ihr leben wollt könnt eigentlich nur IHR selbst herausfinden! Es ist also sehr schwer für Außenstehende die euch nicht kennen einen brauchbaren Rat abzugeben.

Mein Vorschlag an euch: Setzt euch mal ins Auto und besucht die Städte die ihr ins Auge gefasst habt mal für ein Wochenende und prüft ob ihr euch wohlfühlt oder ob der Ort auch gefällt! Also erst Besuch, dann Entscheidung!

Was ich hier beitragen kann sind Städte von denen ich persönlich einen sehr guten Eindruck habe und wo ICH mich wohl fühlen würde. Folgende Städte würden mir hier einfallen:

  • Lübeck
  • Kiel
  • Goslar
  • Bad Homburg v.d. Höhe
  • Weimar
  • Leipzig
  • Dresden
  • Freudenberg im Siegerland

Das wären meine Städte wenn man die Großstädte mal außen vor lässt!

Nebenbei: Warum wollt ihr nicht nach Dresden? Schon mal da gewesen oder schlechte Erfahrung gemacht?

Hoffe konnte euch helfen, viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung