Düsseldorf oder Frankfurt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Frankfurt 54%
Düsseldorf 46%

5 Antworten

Frankfurt

Für ein Studium finde ich Frankfurt besser. Frankfurt und Umgebung hat gute Unis, z.B. Goethe-Uni Frankfurt oder TU Darmstadt

Düsseldorf

Ich würde auch Düsseldorf vorziehen, die Menschen sind in NRW angenehmer und die Stadt ist sehr schön mit Flughafen.

frodobeutlin100  08.07.2023, 07:51

Frankfurt am Main hat den größten Flughafen in D

tsoungame  22.02.2024, 20:47

Inwiefern sind die Menschen in NRW angenehmer?

Die Menschen sind dort mehr Ghetoorientiert, also viele schlechte menschen als Düsseldorf, bin in beiden städten unterwegs Bahnhof und im Radius von 2 Kilmeter.

bei Frankfurt geht das echt bis zu 1 Kilometer mit Dealer Nutten und kaputte Menschen

bei düsseldorf gibs von den vielen schlechten viel weniger.

Ich kapier nicht wieso man sowas zuläst was in Frankfurt los ist da wirste bei jede Straße angesprochen ob du was kaufen wills manche laufen extra mit dir mit 10 meter und versuchen dir was zu verkaufen... sowas gibs nicht in düsseldorf...

Bahnhofsviertel ist nicht normal in Frankfurt glaub das ist die NR 1 in deutschland was die kriminalität angeht.

Vorteil gegenüber Düsseldorf mehr gehalt.

Düsseldorf mehr ziivilisierter.

Düsseldorf

Definitiv Düsseldorf, da ich dort arbeite und die Stadt auch besser kenne als Frankfurt. Obwohl ich auch schon öfters in Frankfurt war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Düsseldorf

Weil ich über Frankfurt nur schlechtes gehört habe, vor allem über das dortige Bahnhofsviertel.

Naimrif  12.07.2023, 16:06

Das Bahnhofsviertel kann man ja meiden.

Bin gebürtiger Frankfurter, aber kenne Düsseldorf zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können.

Das wichtigste ist doch überall, dass man einen netten Bekanntenkreis hat.