Frankfurt Offenbach ein Schauplatz für harte Jungs?

6 Antworten

Also Nähe Offenbach Ost... Ich bin Offenbacherin.. wir könnte man es sagen... Bei Offenbach Ost wird es sehr laut, da es dort wie ein Bahnhof ist. Die Züge und die S-Bahnen Fahren dort vorbei... Die Gegend an sich ist manchmal okay aber auch eklig. Es stinkt dort meistens nach Urin und Stuhlgang. Überall liegt Kot auf den Boden von Hunden rum... Es ist ein bisschen gewönnungsbedürftig. Sonst ist die Gegend eigendlich okay. Du hast von dort aus mehrer Anschlüsse zur Stadt ect zu fahren mit der S-Bahn. Die alle fahren nach Offenbach City (von dort aus nur 1. Haltestelle) Frankfurt:Flughafen/Hbf ect. Hanau, Dietzenbach etc... Du bist von Lautaborn und Waldhof noch weit entfernt> das sind Stadtteile in Offenbach und da Sind so viele unertragbare Menschen. Nicht jeder ist so aber die meisten(Habe in Waldhof bis vor einem Halbjahr gelebt) Es gibt auch Bozenfirtel, dass ist aber außerhalb von der City oder in Bieber.... Da leben meistens deutsche...

hoffe konnte Dir weiterhelfen...

Ich bin zwar Frankfurter, aber oft in Offenbach.. Also es gibt solche und solche Gegenden.. Du wirst schnell merken, zu welcher Gegend ein Viertel gehört! ;) Man kann nicht generell sagen, dass OF versifft ist.. Es gibt aber in OF "arme Gegenden". Die erkennst du eigentlich sofort an der Struktur des Einzelhandels und an den Leuten, die hier mittags/abends abhängen, also z.B. Hermann-Steinhäuser Str. (weniger gut, geh mal in die alten Hochhäuser, Innenstadt-Seite - nicht "die Berühmten" am Main!), die sind schon ziemlich Ghetto-like. Gleiches gilt für manche Gegenden im Nordi, oder in der Umgebung von OF (Endstationen der OF-Busse), um dem Hbf, usw... Die klassischen "Hochhaus-Burgen".. sind nicht anders, als überall sonst in Deutschland!

Dort beim Stadium, das ist eine bessere Gegend in Offenbach, solange du genau (!) dort wohnst, wo auch das Stadium liegt, oder südlich/westlich/östlich davon und NICHT richtung Ostbahnhof! :) Richtung Ostbahnhof wird die Wohngegend schnell "billiger", aber auch nicht "ganz schlimm"! (Offenbacher Standard könnte man hier sagen^^ hehehe)

Also kann man nicht generell sagen: OF-Stadium ist eine gute Wohngegend, direkt am Stadion aber auf jeden Fall! Näher zum Zentrum ist sie es nicht! Richtung Bieber/Tempelsee ist es dagegen eine der besten Gegenden in Offenbach! Besonders Tempelsee, Westend, Bieber, das neue Hafenviertel und einige Ecken in der Umgebung der "Stadtringe", das sind die besten viertel Offenbachs.. Du musst eigentlich nur mal schauen, wie die Häuser aussehen und in einige rein gehen, schon weiß man mehr! ;) Besonders die "Nachbarschaft" immer genau anschauen! ;) (wichtigster Tipp, wenn man in OF leben eine Whg. sucht!!!).

Wenn man mit Ausländern gut klar kommt, wie ich, dann macht es aber keinen großen Unterschied.. Ich werde jetzt nicht jede einzelne Straße aufzählen, "wo ich nicht so gerne bin" :) Sagen wir so: Ich glaub der härteste Job in OF ist beim Ordnungsamt, oder als Hausmeister/-verwalter, oder als LEHRER ;)) hrhrhr (die Armen.. :( )

endloserschlaf7
Fragesteller

Gehen wir mal ein Bier zusammen trinken?

Francescolg  12.04.2018, 19:30
@endloserschlaf7

Ne, sry, bin schon ein älteres Semester und so spontane RL-dates mache ich normal nur mit Ladies :) Außerdem zähle ich zum offenbacher Untergrund, also die Gegenden, wo du nicht wohnen möchtest (Geleitstr.) und genau dort verbringe ich meine Freizeit! ;) Gewisse Vorurteile über OF stimmen ja auch.. hrhrhr Mehr kann ich nicht schreiben, Big Brother is always watching..

Die Offenbacher sind in gew. Weise ein Volk für sich, anti-establishment, nicht-konformell und die Frauen sind (sehr viel) taffer, als woanders.. Auf den Ton, wie sie reden, achten!! - einmalig! (aggro-style^^) Auch in Frankfurt ist es ja ähnlich, aber in Offenbach fällt es einem extrem auf.., wenn.. du aus einer Umgebung kommst, wo frauen auf gute Manieren, wie sie reden, auf Haltung, usw.. achten, also wo Frauen eher "etwas zurückhaltender" und sehr feminin sind.. In OF kann es anders sein ;)

Ich lebe dort nicht, kenne die Stadt aber und würde niemals freiwillig dort leben wollen. Dort gibt es viel Gewalt und die Straßen sind total schmutzig.

In Offenbach gibt es wunderschöne Ecken, auch schicke Villen und edle Restaurants. Aber in OF gibt es auch viele Gegensätze, insofern kann man nicht von schön oder schrecklich sprechen. OF liebt man oder hasst es...

endloserschlaf7
Fragesteller

Er wohnt in Offenbach Ost, nähe Stadion.

Ah und ich lebe gerne in Offenbach, da ich dort aufgewachsen bin. Das ist meine Heimat. Offenbach ist oft unakzeptabel ,aber es gibt auch tolle Orte, wie z.B die City...!Ich habe dort sehr oft Spaß...