Grundausbildungslehrgang der Feuerwehr

4 Antworten

Am besten kann man immer die Kameraden aus der eigenen Wehr fragen, die das schon mal gemacht haben. Man kann sich ja auch schon mal den Theoriekram durchlesen... Zum durchfallen muss man schon sehr viel falsch machen. Ich dachte solche Lehrgänge finden immer an den Wochenenden statt, mit allen Neulingen aus dem jeweiligen Landkreis. Dann werden halt die verschiedenen Themen geübt. Die Chancen hier jemanden zu finden, der in der Frankfurter Feuerwehr gerade neu ist, sind gering.

Wer vorher noch keine Ahnung von Feuerwehr hat und vor Beginn der Grundausbildung auch noch nie in einer Übung oder Probe war, für den könnte der Lehrgang anspruchsvoll sein.

Ansonsten ist die Grundausbildung eine reine Pflichtübung.

Bin im Land Brandenburg bei der Feuerwehr . Die Grundausbildung besteht man im Schlaf . Da die Unterschiede ja nicht so groß sein können wirst du den in Frankfurt ganz bestimmt auch bestehen . (Selbst Personen die nicht so ganz hell im Kopf sind haben den bestanden) MfG

Was möchtest Du wissen?