Welche Gegend in FFM und um FFM günstig

5 Antworten

Wirklich günstige Wohnungen gibt es in Frankfurt wegen der akuten Wohnraumknappheit leider nicht.. In Offenbach ist Wohnen etwas billiger. Guckt mal in die Samstagsausgabe der Frankfurter Rundschau und prüft die angebotenen Wohnungen.

Offenbach - der schönste Teil Frankfurts mit einer wunderbar abwechslungsreichen vielfältigen Gesellschaft.

gerade im Bereich der neuen Einflugschneiße des Frankfurter Flughafens ist es jetzt reltiv günstig geworden. Also so in Richtung Flörsheim soll sie sich mal umschauen. Vielen ist der Fluglärm dort nämlich zu laut geworden. Aber wenn du mich fragst, übertreiben die Leute. Zumindest angucken sollte sich deine Freundin in dem Bereich schon.

Nachtflug  08.09.2012, 14:52

Oh, ich habe neulich jemanden besucht, und da ist der Hauptverkehr auf den stark befahrenen Straßen echt harmlos, wenn man es mit diesem Getöse vergleicht. Manche Wohnhäuser in der Einfugschneise sind eigentlich nur von für Gehörlose bewohnbar.

DerTroll  08.09.2012, 15:03
@Nachtflug

Dann gehörst du auch zu den ganz empfindlichen. Aber ich habe das auch schon oft gemerkt, daß unterschiedliche Leute unterschiedlich empfindlich auf Lärm reagieren. Ich habe mal in der Einflugschneiße mich mit Bekannten getroffen, für die der Flughafen etwas ganz neues war. Und immer wenn ein Flugzeug über einen kam, haben die das laufende Gespräch unterbrochen. Am Anfang wußte ich gar nicht, was das soll, bis ich gemerkt habe, daß für die der Fluglärm eben ungewohnt war und deshalb als laut empfunden wurde, während ich ihn eigentlich kaum wahrgenommen habe (und mein Gehör ist nicht schlecht, wenn man sich an etwas gewöhnt hat, blendet man so etwas halt aus).