Nach Frankfurt ziehen was beachten?

2 Antworten

Wie du das machen sollst? Du musst folgendes klären:

Wie lange kannst du ohne Job zweigleisig fahren?
Wie sind deine Jobaussichten?

Davon hängt ab, ob du dich in FFM zur Jobsuche schon einquartieren kannst oder nicht.

WG findest du zum Beispiel auch über eBay Kleinanzeigen, WG gesucht, etc.

Couchsurfing könnte auch in Betracht kommen, Airb&b oder ein günstiges Hotel. Durch Corona sind viele sehr viel günstiger geworden.
Es gibt auch eine Jugendherberge direkt am Main gelegen.

Im Prinzip brauchst du alles am besten gleichzeitig. Kommt auch drauf an wie lange du ohne Arbeit eine Unterkunft finanzieren kannst. Und auch wie schnell du einen Job findest.

Vielleicht reicht es erst einmal in einer WG oder einem Zimmer zu wohnen damit du erst einmal was hast und dich von dort aus etablieren kannst.

Was verstehst du unter Assi? Das ist Ansichtssache. Selbst in den Stadtteilen variiert das.