Mit 18 nach Frankfurt ziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frankfurt ist ein Teureres Pflaster, ich wohne und arbeite in Frankfurt.

Bitte denke an den letzten Lockdown wo alles zu war als die Gesamte Gastro Branche und Hotels fast alle zu waren. Was auch mit dem Flughafen daher geht.

mach erstmal eine Ausbildung und verdiene Geld . bei deiner Verwandtschaft leben ist keine Option das geht nur anfangs gut.

Ungelernte Kräfte sind immer als erstes Dran wenn mal die Wirtschaft schlecht läuft.

Lennardkilk7
Fragesteller

Will eine Ausbildung zum zweirad machaniker machen. (Motorrad)

denkst du ihn ffm werde ich da stellen finden?

Musst halt dann später schauen, wie das mit deinem Einkommen ausschauen wird - wie teuer die Warmmiete und Kaution sein wird und alles weitere. Vielleicht würde es für eine WG reichen, dann könntest du auch ruhig als Barkeeper arbeiten. Wenn du jedoch allein wohnen möchtest, müsstest du sehr wahrscheinlich dein Job später wechseln - um dir das meiste zu ermöglichen.

Lennardkilk7
Fragesteller

Würde eine Ausbildung zum zweirad Mechaniker machen

LuisLevi2006  11.12.2022, 17:53
@Lennardkilk7

Ich rate dir dann erstmal nach deiner Ausbildung nach Frankfurt zu ziehen. Wer weiss, vielleicht findest du deine große Liebe, die dich unterstützt und könnt gemeinsam nach Frankfurt eben ziehen. Dann verdient ihr beide Geld und könnt euch dann problemlos eine Wohnung finden.

Und wie willst du von 520 € in Frankfurt leben? Mehr Geld kriegst du als Ungelernte Person nämlich nicht.

Welches Frankfurt?

Mit 18 Jahren kannst du nach Frankfurt ziehen, bedenke das Frankfurt am Main sehr teuer von den Mieten ist. Wird schwer dort als ungelernter Barkeeper genug zu verdienen für eine eigene Wohnung.

In Frankfurt an der Oder sind die Mieten nicht ganz so hoch, da könnte es etwas werden.

Lennardkilk7
Fragesteller

Am main.

zb stadteil sachsenhausen

ich meine eher als bedinung zb