Welcher Altersunterschied ist in einer Beziehung noch in Ordnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf vieles darauf an.

Manche Paare sind 10 Jahre auseinander und es ist völlig in Ordnung.

Kenne aber auch ein Paar mit 10 Jahren Altersunterschied, wo der jüngere Partner den älteren Partner komplett finanziell ausbeutet und im Leben nie einen Finger gerührt hat.

Man sollte schon geistig ungefähr auf einer Ebene sein. Alles andere resultiert in einem toxischen Ausnutzen. Und man kann ja auch keine tiefgründige Bindung aufbauen, wenn einer intelligent und der andere dumm wie Brot ist.

Also ich bin w21 und mein jetziger Freund ist 33. Wir haben keine Probleme, da wir uns völlig gut verstehen.

Für mich ist alles okay, was legal ist und beiden gefällt. Daher fände ich weder die Kombination 20 und 14 noch die Kombination 25 und 18 zwangsläufig schlimm, verwerflich oder was auch immer.

Von dem Versuch, Liebe in irgendwelche Formeln zu packen, die einem angeblich sagen, wie alt der Partner/die Partnerin sein darf, halte ich dagegen sehr wenig.

Meine Formel ist ja Liebe kennt kein Alter

Wenn du dich damit wohl fühlst, es nicht illegal ist, kannst du tun und lassen was du möchtest.

Meine großter Alterunterschied war: w51 m 24

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung