Wie hoch darf der Altersunterschied bei deiner Beziehung sein?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde bei Jugendlichen ist ein Altersunterschied von 5 Jahren schon eigentlich viel. Also wenn eine 15 Jährige einen 20 Jährigen Freund hat. Mit 15 ist man schon noch ein Kind bzw. Jugendlicher und mit 20 eigentlich erwachsen. Später ist es eigentlich egal, wenn eine 25 jährige einen 30 jährigen Freund hat dann ist das nicht viel Altersunerschied, und wenn 10 Jahre Altersunterschied sind ist es auch nicht schlimm.

Man sollte sich da keine Altersgrenze setzen.

Wichtig ist wie man sich versteht und ob die Liebe da ist, da wäre der Altersunterschied egal !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Ich finds so ab 24 egal. 18 und 14 ist schon eine andere Nummer. Einer ein Kind der andere wird etwas erwachsener oder pubertierender.

Bei mir persönlich: 3-4 Jahre jünger oder bis 5-6 Jahre alter. Aber erst ab Mitte 20.

also wenn ich 14 wäre würde ich gar keinen nehmen der 18-20 ist weil des allein schon in dem Alter viel zu jung ist. Und was ist das für einer der ja gefühlt ein Kind noch nimmt.

also schmerzgrenze sind 3- 4 Jahre

als jugendlich unter 18 gleichalt oder 1 Jahr nicht tiefer

Ein paar Jahre sind für mich kein Problem - ich bin aber auch keine 14 mehr.

Unter 18 sehe ich das wesentlich enger, da teils ein enormer Unterschied hinsichtlich der kognitiven Reife besteht.

Jessica978  21.07.2023, 20:54

So sehe ich das auch