,,Die sehen alle gleich aus“?

5 Antworten

Solte man dir auf deine Aussage hin wirklich vorwerfen rassitisch zu sein, erkläre ihnen mit ruhiger Stimme, dass es nicht darum geht, dass für dich z.B. alle Schwarzen gleich aussehen, sondern dass du schlicht schwierigkeiten hast, in dem Getümmel einzelen Personen wieder zu erkennen. Man wird dir dann versuchen, zu helfen dich vielleicht an das ein oder andere Deteil zu errinnern.

lg, Anna

Jein, denn die Aussage klingt rassistisch.

Wenn Du aber vermittelt hast, dass sich die Gruppe in Körpergröße und Kleidung kaum unterscheidet, sehe ich keinen Rassismus.

"Wir" haben uns damals ja bewusst gleich gekleidet, genau wegen Identifizierung.

Nein, das war eine Beschreibung. Du kannst da ja nichts für, wenn's so gewesen ist.

ffeeaa00416  29.08.2023, 06:32

Sehen die Araber alle gleich aus?

FAQxJenosse  29.08.2023, 06:41
@ffeeaa00416

Die Antwort wird subjektiv verschieden ausfallen, nur hat das nichts mit Arabern zu tun, sondern Ethnien.

Workman  29.08.2023, 07:44
@FAQxJenosse

Nix gegen Araber, ich wollte keinen Tendenzen Vorschub leisten.

FAQxJenosse  29.08.2023, 07:51
@Workman

Ich denke, ich habe Dich positiv verstanden und begrüße Dein Reflektieren sehr. 👍

Vielleicht ist das sogar Absicht, dass sich alle möglichst gleich anziehen.
So kann man schlecht den Täter bestimmen.

Wenn alle gleich aussehen, dann ist das so.

Wie soll man es anders ausdrücken?