Was meint man mit Homogene Gruppe?

4 Antworten

Homo heißt allgemein gleich. In Chemie ist eine homogene Mischung sowas wie Milch:

Es ist gleichmäßig, gut ineinander laufend (beim Blick des menschlichen Auges).

Wenn du über eine Gruppe redetst könnte das heißen, dass es eine Gruppe an Leuten ist, die ähnlich in Charakteristika oder auch Aussehen sind. Menschen, die in einer Form Gemeinsamkeiten zeigen. So ähnlich, sie werden fast schon einz.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Gruppe)

Z. B. Alle Fans in der gelben Wand von Dortmund?

Meistens ist die Optik und das Zusammenspiel gemeint. Charakter bestimmt auch. aber primär das Aussehen.

Homogen = "gleichmäßig aufgebaut; einheitlich, aus Gleichartigem zusammengesetzt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Kommt halt auf den Zusammenhang an..

ZB Jungs, gleiches Alter, ähnliche Herkunft, ...