Was ist besser jünger aussehen oder älter aussehen als man ist?

9 Antworten

Wie alt ist man? Klar, lässt sich am Kalender ablesen ... denkste! Körperliches Alter, heruntergebrochen auf einzelne Kriterien, dagegen geistiges Alter? Wie lange macht die Hülle mit, wie lange funktioniert Dein Geist?

Ja, ich werde in Kürze 60. Nein, so alt fühle ich mich nicht, trotz diverser Warnschüsse meines Körpers. Aber genau das ist bei jedem anders. Bei mir sind es der Rücken, die Zähne und die Augen. Bei anderen setzt das Herz aus, weg sind sie. Oder es kommt Krebs, auch weg.

Mein Vater ist letztes Jahr verstorben, die letzten 6 Wochen waren nicht schön. Ich rate Euch allen sich mit Patientenverfügung und Co. zu informieren und Eure eigene Entscheidung zu treffen. Weniger ist manchmal mehr, also lieber alles abstellen.

Am besten ist es wenn man weder zu jung noch zu alt aussieht. Aber wenn man etwas jünger aussieht als man ist, ist es nicht vom Nachteil

Ich finde, das kommt darauf an, wie alt man ist. Wenn ich zum Beispiel als unter 18-Jährige in den Erotikshop will, ist es besser, wenn man älter aussieht, aber wäre ich schon um einiges älter, würde ich natürlich jünger aussehen wollen. Wer mag denn schon Falten oder graue Haare haben? Natürlich muss man da durch, aber so toll stelle ich mir das nicht vor.

In der Jugend ist es besser, älter auszusehen und im Alter ist es besser, jünger auszusehen.

Das kommt wohl auf die Perspektive der Person an. Mit 18 wollen viele Männer sicherlich älter geschätzt werden. Mit 50 wollen viele dann jünger geschätzt werden. Das ist pauschal also schwer zu beantworten und hängt eher von dem tatsächlichen Alter der Person ab.