Warum werde ich als älter eingeschätzt von meinem Aussehen?
Heyy, ich wollte mal fragen was ihr denkt was Jugendliche älter aussehen lässt, weil ich wurde schon mehrmals als älter eingeschätzt als ich es eigentlich bin.
Ich trage eigentlich nicht mal viel makeup oder trage nichts freizügiges und wurde eigentlich früher wo ich jünger war, auch jünger geschätzt als ich es eigentlich war. Doch heutzutage wenn ich Leuten sage, dass ich 14 bin, waren sie geschockt weil sie dachten ich sei 16😅
5 Antworten
Es gibt mehrere Gründe, warum du oft älter eingeschätzt wirst, auch wenn du eigentlich erst 14 bist. Viele denken, das liegt an deiner Körperentwicklung. Vielleicht bist du schon etwas größer oder hast eine reifere Statur, was dazu führt, dass du einfach älter wirkst. Auch deine Gesichtszüge spielen eine Rolle – wenn du markantere Züge hast oder die Haut schon etwas reifer aussieht, kann das den Eindruck verstärken.
Außerdem könnte es an deinem Stil liegen. Vielleicht trägst du Kleidung, die erwachsener aussieht, oder hast eine Frisur, die eher zu einem älteren Look passt. Auch wenn du kein Make-up trägst, kann dein Outfit dazu beitragen, dass du älter wirkst.
Es kommt auch darauf an, wie du dich verhältst. Menschen, die sich selbstbewusst und sicher ausdrücken, wirken oft älter, weil sie eine gewisse Reife ausstrahlen. Wenn du also eine reife Körpersprache oder ein sicheres Auftreten hast, kann das auch den Eindruck erwecken, dass du älter bist, als du wirklich bist.
Und zu guter Letzt – auch eine gesunde Lebensweise kann helfen, dass du reifer aussiehst. Wenn du gut schläfst, dich gesund ernährst und viel an der frischen Luft bist, sieht man das oft in der Haut und im Haar.
All diese Faktoren zusammengenommen können dazu führen, dass du öfter für älter gehalten wirst. Es ist also nichts Ungewöhnliches, dass du in letzter Zeit immer wieder als 16-Jährige eingeschätzt wirst – das ist eher ein Kompliment, dass du eine gewisse Reife ausstrahlst! 😊
Vielleicht liegt es an deiner Größe. Meine Tochter ist 13 und über 1,70 m groß, sie wird allein schon wegen ihrer Größe oft älter eingeschätzt. Das war bei mir früher auch so.
Same bin 12 jeder sagt ich sehe aus wie 15 oder 16 kann natürlich an meiner überdimensionalen Größe liegen xD (bin 182cm um genau zu sein)
Kann gut an deiner Körpergröße, deinem Kleidungsstil oder allgemeinem Auftreten liegen. War als ich 13 war mit meinem Opa im Urlaub und wurde von der 17 jährigen Tochter des Hotelbesitzers gefragt, ob ich mit feiern gehen will. Die war verwundert, als sie erfuhr, dass ich erst 13 war. Bin schon immer größer als der Rest. Mittlerweile mit 29 Jahren und 2,04m schätzen mich die Leute meistens eher ein paar jünger ein. Kann sich immer noch ändern. 😄 Irgendwann wirst du dann wieder jünger eingeschätzt.
Die Leute können heute nicht mehr richtig schätzen.
Mich hat man früher auch jünger geschätzt, heute auch nicht mehr, obwohl ich mich gut gehalten habe mit glatter Haut und Ausstrahlung.