Mit 18 auf 9 geschätzt?
Mich belastet es sehr, dass ich optisch viel jünger wirke, als ich eigentlich bin. Das stört mich nicht nur aufgrund des kindlichen Aussehens, sondern auch, weil mich niemand ernst nimmt, mir nichts zutraut und ich immerfort unterschätzt werde.
Selbstverständlich interessiert sich auch kein männliches Wesen für mich, während fast alle meiner Freunde vergeben sind und sich auch immer gründlich darüber lustig machen.
Jetzt ist echt der Vogel abgeschossen worden, denn ich wurde mit 18 auf 9 (!!!!) geschätzt und durfte deshalb kostenlos in ein Museum. Bisher wurde ich immer auf 13-15 geschätzt, aber 9?!
Das geht mir aktuell enorm nach und kratzt an meinem Selbstbewusstsein.
Habt ihr eventuell Tipps, dass ich älter wirke? Das macht mich echt fertig
6 Antworten
hüstel, ok, das ist wirklich etwas strange...
Dafür müsstest Du ja winzig sein, stark untergewichtig, ein sehr kindliches Gesicht haben und keinerlei Anzeichen für eine Pubertät...
Aber mit 9 ist man nicht 1,60 m, während viele Frauen nur zw. 1,60-1,68 m ...
Wie wäre es mit Schminken, Frisur, Klamotten, PushUp, ...Stimme, Auftreten, Körperhaltung...Es gibt dutzende Dinge, die normalerweise junge Frauen von Mädchen unterscheiden. An was es jetzt bei Dir fehlt, abgesehen von Masse und Kurven, kann man so schlecht sagen!
Du schreibst hier, dass du nicht viel „Holz vor der Hütte“ hast. Mit 9 Jahren hat man gar kein Holz vor der Hütte. D.h., sobald man einigermaßen erkennen kann, dass du Brüste hast, kann man dich gar nicht als 9 einschätzen.
Ich kann dich gut verstehen… Du wirst aber wenn du älter wirst immer noch jünger aussehen und das ist dann super ;) Später wenn alle faltig sind hast du noch eine wunderschöne Haut XD Du könntest dich schminken. Mit Schminke sieht man Älter aus. Wenn es dir deine Eltern nicht erlauben, kannst du sie einfach heimlich kaufen und dann auftragen. Wahrscheinlich sieht es super aus und sie merken es gar nicht XD Ausserdem bist du erst 18. Du hast noch so viel Zeit einen Ehepartner zu finden XD
Danke fürs Antworten! Ich höre immer, dass ich ja mit 40 froh sein kann, aber bis dahin dauert es noch und ich möchte auch jetzt schon froh durchs Leben gehen wollen
Ausserdem sind deine Freunde keine richtigen wenn sie dich dafür verspotten. Sag ihnen mal, dass es dich stört und mach dir keinen Kopf! Ich werde auch manchmal für mein Aussehen geärgert, weil ich ein Lauch/Flachland bin und ich bin 12. Antworte entweder schlagfertig zurück oder ignoriere sie einfach. Alles Gute!
Selbst, wenn es an deinem Ego kratzt.....mit 18 wird man nicht auf 9 geschätzt!! Da wollte sich jemand einen Scherz erlauben und hat dich hochgenommen.
Kleide dich doch einfach anders, schminke dich leicht, oder sonst was.
Ich wurde, auch aufgrund meiner Größe, immer jünger geschätzt. Heute bin ich dankbar, daß man mir meine ü 60 nicht ansieht.
Lass mal, mit zunehmenden Alter wirst Du bald froh sein, jünger geschätzt zu werden, als Du bist.
Das kenne ich. Ich bin gerade 15 (9. Klasse) und manche denken, ich wäre erst in der 5. oder 6. Klasse, also 10-12 Jahre alt. Ich sehe das zwar als was positives, höre es aber in letzter Zeit zu oft. Das regt mich zur Zeit auch mega auf, da es, zumindest wenn ich in der Schule bin, 3-5 mal am Tag höre. Aber ich versuche immer, es als was positives zu sehen
Wenn Leute bei dir aber sagen, du siehst aus wie eine 9-jährige, dann haben die einfach nur schlechte Augen oder gucken nicht richtig hin. Ist also nicht dein Problem, das Leute sowas sagen
Naja ich bin 1,60, blond, habe ein rundes, kindliches Gesicht und bin sehr schmal und schlank…deshalb hab ich jetzt nicht so viel „Holz vor der Hüttn‘“😅😂