Wie viel Jahre älter/jünger werdet ihr geschätzt als ihr eigentlich seid?

23 Antworten

Meist 5-10 Jahre jünger, selten auch mal mehr.

War letztens lustig.

Meine Chefin hatte einem Probearbeiter gesagt, dass er zum Schnuppern zu jemandem kommt, der eigentlich schon längst in Rente ist.

Er muss offenbar meinen Namen überhört oder vergessen haben.

Jedenfalls war er pünktlich um 22:30 beim Security an der Pforte, und ich ging auf ihn zu, stellte mich mit meinem Vornamen vor und erklärte, dass ich "Du" bin und nicht "Sie", und sagte:

"Augenblick bitte, wir warten noch kurz auf jemanden"

Und er entgegnete:

"Das war mir schon klar, dass Du nicht der Rentner bist."

Werde tatsächlich eigentlich immer genau richtig geschätzt.

Viel jünger. Ich wurde schon auf 14 geschätzt... Ich bin jetzt 22 geworden. Ein Hoch auf das Babyface!

Ich hab nicht viel mit Menschen zu tun, also schätzen Leute selten bis eigentlich nie mein Alter. Oder wenn sie es tun, sagen sie mir leider nicht ihre Schätzungen. Aber ich würde jetzt mal sagen, dass ich allerhöchstens wie 18 aussehe (bin 24, bald 25). Ich kann mich noch ganz vage daran erinnern, dass mal, als ich 13 oder 14 war, eine meinte, ich sehe aus wie 11/12 und da war ich dann ziemlich beleidigt. Und einmal dachte ein Typ, ich wäre 15, obwohl ich in Wahrheit 19 war. Manchmal denke ich, ich sehe auch nicht wirklich wie 18 aus, weil selbst viele 18-Jährige erwachsener aussehen. Selbst einige 14-Jährige!

Aber ja, ich frage keine Fremden, wie alt ich aussehe, ich lerne nicht wirklich neue Leute kennen und meine Freunde fragen ist sinnlos, denn die wissen bereits, wie alt ich wirklich bin.

Ich sehe definitiv jünger aus (meine Körpergröße z.B. hilft auch nicht dabei, mich älter aussehen zu lassen) und mittlerweile bin ich damit auch zufrieden.

früher (mit 14-15) habe ich mich älter gekleidet also halt elegantes oberteil elegante hose leder jacke usw. dort wurde ich auf 18-20 geschätz und jetzt habe ich mein style geändert (baggy jeans, röcke 2000s style) und werde auf 15-16 geschätz obwohl ich 18 bin. Kleidung kann viel aus machen