Werdet ihr meinst jünger oder älter geschätzt?

Ich bin fast zwölf und werde manchmal 16 geschätzt, also nicht wegen dem Aussehen 😅sondern wegen meinen Antworten auf gutefrage.net

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Jünger 59%
Älter 31%
Genau richtig 10%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Genau richtig

Weil ich ja nun keine 14 mehr bin, meine ich mit "genau richtig" wenn jemand mit seiner Schätzung + / - 2 oder 3 Jahre daneben liegt.

So groß ist ist das Schwarze der Zielscheibe in meinem Empfinden schon.

Wenn ein Kontrolleur im Zug nach meinem Seniorenpass fragt, würde ich schon nicht mehr "knapp daneben" urteilen... ^^

Jünger

Eigentlich beides. Je nach Umfeld.

Ich bin "Übungsleiter" eines Veranstaltungsteam in einer Schule. Dort schätzen mich die meisten jünger ein.

Meine Kunden oder Lieferanten schätzen mich aber oftmals Älter ein, was mich aufgrund meiner Arbeit auch nicht wundert.

Älter

Hallo^^,

im realen Leben werde ich oft auf 14-16 geschätzt, als ich acht Jahre alt war, hat mich mal jemand auf 10-11 Jahre geschätzt 😂

Auf GuteFrage werde ich oft älter geschätzt, beispielsweise haben mich schon mehrere User auf 14-15 geschätzt.

Jünger

Habe letztens mit Maske Glühwein gekauft und sollte meinen Ausweis zeigen. (Bin 20 und sehe wirklich nicht aus wie 15)

Jünger

witziger Weise wurde ich mit Anfang 20 auf Ende 20 geschätzt und mittlerweile (mit Ende 20) auf Anfang 20 :D Scheinbar bin ich die letzten Jahre nicht gealtert