Werdet ihr jünger, älter oder auf euer Alter geschätzt?

Das Ergebnis basiert auf 120 Abstimmungen

Ich werde (meistens) jünger geschätzt 56%
Ich werde (meistens) älter geschätzt 37%
Ich werde (meistens) auf mein Alter geschätzt 8%

64 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich werde (meistens) auf mein Alter geschätzt

Ich hatte früher....also jetzt ganz früher, wenn du weißt, was ich meine, auch das Problem mit dem' jünger aussehen'. Ich war schon eine ganze Weile 18, da musste ich hier und da auch meinen Ausweis zeigen.^^ Ich kann jeden, wie dich, nur beglückwünschen, auch wenn es dich manchmal nerven sollte. Glaube mir, es wird dir eines Tages zugute kommen, und du wirst echt froh sein darüber....spätestens wenn du 50 bist und du für 36 geschätzt wirst. Als wird sich später relativieren, so wie bei mir auch. Heute schaue ich in den Spiegel....sage zu dem, der mich da anschaut : Verdammt, du siehst aber auch wieder kein Tag jünger aus.😎😎👴🏾. Nun ja, wie ich schon meinem Spiegelbild sagte, ich sehe keinen Tag jünger, jedoch auch nicht älter aus. Darum wird auch in der Regel mein Alter richtig und korrekt geschätzt. Aber glaub' mir, wenn du erst einmal in meinem Alter bist, ist das eh egal. Aber da hat du verdammt noch viel Zeit. Also genieße dein 'jung aussehen', so lange du es hast.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels489  27.01.2024, 22:18

Deshalb hab ich den Spiegel abgehängt xD lg😅

Mermaid1996
Fragesteller
@Niels489

Hagrid 🧔🤣 Meine Autokorrektur mit Honecker 😹

Mermaid1996
Fragesteller
@Niels489

Die arme Honey 🐱🍯🤣 Mein Handy ist Schuld!

Ich werde meistens immer jünger geschätzt und das schmeichelt mir .

Früher war es umgekehrt, besonders in solchen Situationen, wo man schon 18 oder bedeutend älter war und noch oftmals den Personalausweis vorzeigen musste, wie beispielsweise beim Besuch von Discotheken, das hat immer total genervt .🙄

Ich selbst fühle mich auch jünger, als ich tatsächlich bin.😅

Ich werde (meistens) jünger geschätzt
Werdet ihr jünger, älter oder auf euer Alter geschätzt? Falls es unterschiedlich ist, wie ist es meistens?

Ich werde fast immer jünger geschätzt.

Nervt oder schmeichelt euch das eher?

Was heißt schon "nervt". An sich ist es mir ja egal, was die anderen Leute von mir (oder meinem Alter) denken. Aber gerade wenn es um Alkohol geht, wäre es natürlich schon schön nicht immer seinen Ausweis zeigen zu müssen.
Schmeicheln tut es mich auf jeden Fall nicht. Vielleicht kommt das irgendwann.

Und wie alt fühlt ihr euch selber?

Ich sehe relativ jung aus für mein Alter und bin auch nicht "besonders" groß. Kleiden tue ich mich auch ziemlich jung, wenn man das so sagen kann.
Körperlich fühle ich mich manchmal aber schon wie 50. Gerade was Rückenschmerzen oder einfaches vom Sitzen aufstehen, fühl ich mich oft deutlich älter.

Mermaid1996
Fragesteller

Oh, dann falsch abgestimmt. Du kannst es noch ändern :)

Ich werde (meistens) jünger geschätzt

Gerade auf der arbeit passiert es häufiger, ich werde auf 15/16 geschätzt und als Praktikantin angesprochen, obwohl ich stv. Stationsleitung bin und, mehr oder weniger, eine Führungsposition habe

LG Kira

Matermace  27.01.2024, 18:34

Eine 18Jährige, die eine über 5 Jahre dauernde Ausbildungszeit beendet haben und stv. Stationsleitung einer Intensiv sein will. Wer genau soll dir das glauben?

Ich werde (meistens) älter geschätzt

Ich werde meist 30 Jahre alt geschätzt, obwohl ich erst 24 Jahre alt bin 😂. Das liegt wahrscheinlich an meinem geringen Körperfett-Anteil -> ich habe hohle Wangen und ein definiertes Gesicht, was halt erwachsen wirken kann und nicht mehr wie ein Backfisch.

Und ich bin halt 1.87 m gross, was auch nochmal älter wirkt. Und ich verhalte mich halt erwachsen.

Aber ich mags, 30 Jahre alt geschätzt zu werden, auch wenn ich 6 Jahre jünger bin als das. Aber es ist ein Kompliment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stahlfabrik1234  08.02.2024, 22:02

Du verhaltest dich wie ein erwachsener, aber hast du mal drüber nachgedacht das du erwachsen bist?

Du bist doch erwachsen

Nastyushka  08.02.2024, 22:09
@Stahlfabrik1234

Heutzutage ist es leider nicht mehr selbstverständlich, dass sich erwachsene Leute auch erwachsen verhalten, deswegen erwähnte ich es.

Stahlfabrik1234  09.02.2024, 13:41
@Nastyushka

Warum hat das was mit heutzutage zu tun?

Was hat sich denn an der Zeit verändert?

Nur das Jahrtausend