Werdet ihr jünger, älter oder auf euer Alter geschätzt?
Hallo,
Werdet ihr jünger, älter oder auf euer Alter geschätzt? Falls es unterschiedlich ist, wie ist es meistens?
Nervt oder schmeichelt euch das eher?
Und wie alt fühlt ihr euch selber?
Ich werde immer viel jünger geschätzt. Das war schon früher so, aber jetzt noch extremer. Ich bin 27, aber werde auf unter 20 geschätzt, also oft 10 Jahre jünger. Manchmal auf 20 oder maximal Anfang 20. Wenn ich mich mit Gleichaltrigen oder Jüngeren vergleiche, ist es fast immer so, dass ich jünger aussehe. Das sagen auch andere und diejenigen selber.
Auf der einen Seite freut es mich, aber manchmal nervt es. Man wird dadurch meist nicht so ernst genommen, teilweise herablassend behandelt und automatisch geduzt. Ich fühle mich auch viel jünger, aber nicht wie unter 20, eher wie Anfang 20. Wenn ich aber mein richtiges Alter sehe und mich mit anderen vergleiche, fühle ich mich wieder alt und denke dran, dass andere in meinem Alter vielleicht verheiratet sind, eine eigene Familie bzw. Kinder haben, einen festen Job haben usw. Ich fühle mich dann so, als wäre ich nicht richtig im Leben angekommen.
Ich hab ein sehr junges Gesicht, sehr lange Haare und kleide/style mich meist etwas jugendlich, wobei ich keine Klamotten trage, die viele Jugendliche heutzutage tragen, z.B. Jogginsachen, Baggyhosen, Cargohosen usw. Deshalb wundert es mich. Auch wenn ich rede bzw. man mit mir spricht, sollte man eigentlich merken, dass ich nicht unter 20 bin. Vielleicht liegt es mehr am Aussehen.
LG!
120 Stimmen
66 Antworten
Ich hatte früher....also jetzt ganz früher, wenn du weißt, was ich meine, auch das Problem mit dem' jünger aussehen'. Ich war schon eine ganze Weile 18, da musste ich hier und da auch meinen Ausweis zeigen.^^ Ich kann jeden, wie dich, nur beglückwünschen, auch wenn es dich manchmal nerven sollte. Glaube mir, es wird dir eines Tages zugute kommen, und du wirst echt froh sein darüber....spätestens wenn du 50 bist und du für 36 geschätzt wirst. Als wird sich später relativieren, so wie bei mir auch. Heute schaue ich in den Spiegel....sage zu dem, der mich da anschaut : Verdammt, du siehst aber auch wieder kein Tag jünger aus.😎😎👴🏾. Nun ja, wie ich schon meinem Spiegelbild sagte, ich sehe keinen Tag jünger, jedoch auch nicht älter aus. Darum wird auch in der Regel mein Alter richtig und korrekt geschätzt. Aber glaub' mir, wenn du erst einmal in meinem Alter bist, ist das eh egal. Aber da hat du verdammt noch viel Zeit. Also genieße dein 'jung aussehen', so lange du es hast.^^
Grins...😎😂LG zurück, ja, an beide, wenn du weißt, was ich meine.^^
Hagrid 🧔🤣 Meine Autokorrektur mit Honecker 😹
Die arme Honey 🐱🍯🤣 Mein Handy ist Schuld!
Werdet ihr jünger, älter oder auf euer Alter geschätzt? Falls es unterschiedlich ist, wie ist es meistens?
Ich werde fast immer jünger geschätzt.
Nervt oder schmeichelt euch das eher?
Was heißt schon "nervt". An sich ist es mir ja egal, was die anderen Leute von mir (oder meinem Alter) denken. Aber gerade wenn es um Alkohol geht, wäre es natürlich schon schön nicht immer seinen Ausweis zeigen zu müssen.
Schmeicheln tut es mich auf jeden Fall nicht. Vielleicht kommt das irgendwann.
Und wie alt fühlt ihr euch selber?
Ich sehe relativ jung aus für mein Alter und bin auch nicht "besonders" groß. Kleiden tue ich mich auch ziemlich jung, wenn man das so sagen kann.
Körperlich fühle ich mich manchmal aber schon wie 50. Gerade was Rückenschmerzen oder einfaches vom Sitzen aufstehen, fühl ich mich oft deutlich älter.
Oh, dann falsch abgestimmt. Du kannst es noch ändern :)
Weil ich äußerlich wie aber auch Charakterlich viel älter und vor allem reifer wirke denken viele ich sei älter als 16. Aber ich fühle mich dann meist geschmeichelt, und auf die Frage wie alt man sich selber fühlt muss ich sagen das ich mich auch älter als 16 fühle.
Ich habe 2 kleine Kinder, bin klein und schlank, habe lange Haare, kleide mich unauffaellig-sportlich, bin 40 und werde juenger geschaetzt, meistens knapp 30, oder (mit einer "Sehschwaeche") 28 / 29. Natuerlich freue ich mich, dass ich mich wohl recht gut gehalten habe, aber im Grunde ist es mir egal, ich "mache jedenfalls nicht auf juenger". Ich mache mir auch keine Gedanken, wie man sich mit 40 fuehlen sollte... Irgendwann wird mich dann auch mal jemand auf 40 schaetzen.....
Ich werde in der Regel erheblich jünger geschätzt. Ich werde in 2 Monaten 44, aber werde oft auf "um die 30" oder "Mitte 30" geschätzt. Ich fühle mich davon geschmeichelt, vor allem weil dadurch der Altersunterschied zu meiner Frau (sie ist 21 und somit 22einhalb Jahre jünger als ich) nicht so groß erscheint.
Außerdem fühle ich mich auch selber wie "um die 30" - von daher passt das ganz gut mit der Schätzung. Die Zahl, die sich rechnerisch aus meinem Geburtsdatum ergibt interessiert mich eigentlich nicht und hat mit mir doch eigentlich nur ganz am Rande was zu tun.
Deshalb hab ich den Spiegel abgehängt xD lg😅