Wie alt schätzen euch andere (und wie alt seid ihr wirklich)?

16 Antworten

Ich werde schon fast mein ganzes Leben lang durchschnittlich ein bis zwei Jahre älter geschätzt (momentan 19-20), da ich mit 5 eingeschult wurde und mich denen, die älter sind als ich, entsprechend angepasst habe. Außerdem bin ich eher groß.

Ich bin 15 Jahre alt. Wenn es vom äußeren her geht schätzen mich die Leute so 13, 15 Jahre.

Wenn es allerdings nach der Stimme geht, schätzen mich die Leute auf 3 Jahre. Sollte ich meine Stimme nicht verstellen, höre ich mich wie ein 14 Jähriger (Ohne Stimmbruch) an.

Ps: (Kann meine Stimme stark verstellen)

Hallo

Ich bin 47 Jahre alt. Einige Kollegen schätzen mich so um die 40-42

Ist mein Leben lang immer ein Hin und her. Als Jugendlicher wurde ich für deutlich älter gehalten, das war ganz gut beim Wodka kaufen und so. In meinen Zwanzigern meist realistisch etwa so alt, wie ich war. In den Dreißigern oft deutlich älter. Aber jetzt mit Ende 40 wieder 10-15 Jahre jünger; werde nicht grau, bin superschlank und habe noch alle Haare und so.

Wurde früher immer jünger geschätzt, aber seit einiger Zeit, könnte es wohl anders sein.