Assassins Creed Spiele Reihenfolge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Reihenfolge der Hauptteile

  • AC
  • AC II
  • AC Brotherhood
  • AC Revelations
  • AC III
  • AC Black Flag
  • AC Unity
  • AC Syndicate
  • AC Origin
  • AC Odysee

Wenn du wirklich alles von Der Story, sämtliche Hintergründe und das große Ganze erfahren willst, solltest du sie auch in der Reihenfolge spielen, ich würde es absolut so empfehlen.

Der erste ist vom Gameplay her sehr eintönig, legt aber den Grundstein der Story. Ab den 2. wird's wesendlich besser.

Wenns aber gar nicht anders geht und du keinen großen Wert auf Story legst, kannst du auch mit AC II beginnen.

Die Ezio Trilogie aus II, Brotherhood und Revelations sollte unbedingt zusammen und in der Reihenfolge gespielt werden. (sind eh immer noch mit die besten Teile) Anschließend III, da damit die große Gegenwardstory rund um desmond abgeschlossen ist.

Die folgenden Teile Black Flag, Unity und Syndicate hängen in der Gegenward nur lose zusammen und können notfalls auch durcheinander gespielt werden.

Origin läuted eine neue Gegenwardstory ein, die in Odysee weitergeführt wird, wenn du darauf wert legst, soltest du Origin also vor Odysee spielen.

Ich habe vor Jahren mit dem II angefangen und dachte es sei der erste... dann mit Brotherhood weiter gemacht - mein Spielerlebnis hat das mmn aber nicht negativ beeinflusst, habe alles verstehen können und nichts wurde zu früh enthüllt (oder was meintest du mit Spielerlebnis getrübt?)

Du verpasst nix wenn du beim II, Brotherhood oder Folgeteile , Black Flag/Rogue, Unity, Syndicate, Chronicles und die zwe Os zu erst spielst. Nur weil du dir Hauptteile reinziehen willst solltest du nicht zu erst Revelations spielen, weil das ist das Ende und bringt die Enthüllung der Hauptstory mit Desmond. Wenn du dir das aufsparen willst fang mit Asc I oder II an. Es gibt Rundumeditionen für Ps4 und Xone wo nahezu alle alten Teile aufgehübscht darauf warten von dir ausgesucht und angespielt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich ja einfach von 1- Odyssey. Wobei die richtige Story von Teil 1 bis Teil 3 spielt und dann eigentlich abgeschlossen ist.

Da ist nicht wirklich eine Verbindung zwischen den Storys. Angefangen hab ich mit dem 3. Teil, dann mit Unity.

1-3 Hängen Storyrtechnisch lose zusammen.

Der Rest eigentlich gar nicht mehr weswegen die Reihenfolge da völlig egal ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮