Assassins Creed Origins oder Odyssey?

6 Antworten

Beide Spiele sind super wobei Odyssey da neuer, der spielerisch und technisch ausgereifterte Teil ist. Dafür ist meiner Meinung nach das Setting von Origins interessanter und aufgrund des Alters wirst du es auch billiger finden als den direkten Nachfolger Odyssey.

Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Unterschiede aber keines ist besser als das andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

Meiner Meinung nach ist Origins besser. Ich finde es kommt näher an typische Dinge die Assassinen machen ran. Also das schleichen und leise töten. Odyssey geht eher in Richtung von größeren Schlachten. Alles in allem sind die Spiele aber sehr ähnlich. Meiner Meinung nach kann man auch danach entscheiden welche Epoche man eher mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spielte nun (nach 4 Jahren) auch mal die Games durch (Origins, Odyssey, Valhalla) und finde Origins am besten. Die Dialoge wirken nicht so hölzern. Den Charakter Bayek fand ich sympatischer. Es fühlte sich noch nach einem AC an. Und auch die Map begeisterte mich mehr! Auf Platz 2 landet bei mir dann Odyssey und (noch) auf Platz 3 Valhalla. Der war einfach mies!

Freue mich aber nun auf Mirage 😊

Odyssey ist weitaus besser meiner Meinung nach

Also Odyssey ist Spielmechanisch sehr nah an Origins.

Ich finde Odyssey besser. Zum einen, weil ich die griechische Antike einfach viel interessanter finde und zum anderen ist die Welt größer, die Nebenquest sind vielzähliger und nicht mehr so oberflächlich und es gibt (auch im Vergleich zu Origins) unmengen zu entdecken. Es wird einfach nicht langweilig.