Wie lange dauert die wohnungssuche in frankfurt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit viel Glück geht das ruckzuck. War zwar nicht Frankfurt sondern Münster, aber Freunde haben da innerhalb von 2 Wochen die für sie ideale Bude gefunden. Ok, war etwas früh, damit hatten sie nicht gerechnet. Aber lieber 2 Monate Miete gezahlt als die Wohnung sausen lassen. Mache aber suchen fast ein Jahr und es ist doch nicht das Rechte dabei

Kommt ganz auf euer Budget an und wie viele ihr seid.

Was günstige Wohnungen angeht, wonach ihr als wahrscheinlich angehende Studenten sucht, gestaltet sich das hier meiner Erfahrung nach sehr schwierig, besonders im Bereich für 1-2 Personen. Ich denke dass sich das nur geringfügig ändert, wenn man etwas für 3-4 Personen sucht.

Zu meiner Studienzeit hatte ich extremes Glück und bin an eine recht gehobene und ziemlich günstige Wohnung gekommen, aber nur durch Vitamin B.

Sucht man dagegen etwas gehobenes, gestaltet sich das meiner Meinung nach schon einfacher, aber das dürfte für euch wohl nicht bezahlbar sein.

Ist natürlich auch immer vom Stadtteil abhängig. Es gibt viele in die ich nicht ziehen wollen würde. 😅

Anfangen kann man da eigentlich nicht früh genug, jedoch macht es natürlich auch keinen Sinn schon ein Jahr im voraus zu suchen.

Ich wünsche jedenfalls schon mal viel Erfolg.