Günstige Fahrschulen nähe Frankfurt a. M.?

2 Antworten

Was erwartest Du denn eigentlich? Dass man Dir alles schenkt? Die Fahrschulen müssen das ganze Equipment vorhalten, damit Du überhaupt fahren kannst. Hast Du schon mal darüber nachgedacht? Wahrscheinlich nicht. Du stellst aber sicherlich Ansprüche an das Fahrzeug und willst einen "guten" Fahrlehrer. Und versichert werden, muss Dein Tun im Fahrschulauto dann auch noch.

Die Gebühren für die Prüfungen sind amtlich festgelegt und da hat keine Fahrschule einen Einfluß drauf.

Die Anzahl der "normalen" Fahrstunden, die Du benötigst neben den Pflichtstunden, ergeben dann den Preis, den Du zahlen musst. Ob das dann für Dich günstig ist, entscheidest also eigentlich Du selber.

Früher gab es die Mär, wenn eine Fahrschule niedrige Stundenpreise hat, dass das Geld dann über mehr zusätzliche Fahrstunden reingeholt wird. Ob das heute auch noch so ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür ist meine Fahrschulzeit schon zu lange her und ich habe noch mit DM bezahlt bzw. mein Vater.

Vielleicht sind Fahrschulen im Umkreis von Frankfurt etwas günstiger, aber dann kommen für Dich wahrscheinlich die Kosten für die Anfahrt zur Fahrschule dazu. Unter dem Strich kommst Du dann zm gleichen Ergebnis, wie bei einer Fahrschule in Frankfurt/Main.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö in Frankfurt ist alles Teuer. So Preise gibt es 2023 selten bis nie.