Wie viele Pflicht- Sonderfahrstunden braucht man für die praxisprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonderfahrten sind insgesamt 5 Überland 4 Autobahn und 3 Nacjtfahrten
Vor den Sonderfahrten muss der Fahrlehrer sicher sein dass Du das Fahrzeug einigermaßen selbständig im Verkehr bewegen und die Grundfahraufgaben kannst. Gesetzlich soll sich ein Fahrlehrer an 10-12 Übungsstunden vor den Sonderfahrten orientieren. Frag Deinen Fahrlehrer mal nach deiner Ausbildungsdiagrammkarte da müsste er Notizen zu Deiner Ausbildung machen ( ist gesetzlich verpflichtet)

Normale Fahrstunden sind garkeine Pflicht. Sonderfahrstunden sind 12 Stunden Pflicht (3 Nach, 4 Autobahn, 5 Überland)

uDrive  07.10.2015, 00:25

Mit dem normalen Fahrstunden ist so nicht ganz richtig