Wie viele Fahrstunden habt ihr gebraucht (ohne Sonderfahrten)?

4 Antworten

Ohne Sonderfahrten und Prüfungsfahrt 11 je 60 Minuten.

Eine Fahrstunde entspricht 45 Minuten. Eine Doppelstunde entspricht 90 Minuten (2x 45 Minuten).

Ich hatte etwa 15 Doppelstunden und das entspricht 30 Fahrstunden. Mit den Sonderfahrten zusammen waren es insgesamt etwa 42 Fahrstunden.

Ich hatte ja bis zu meiner ersten Prüfung nur 10 Doppelstunden, aber weil ich beim 1.Mal durchgefallen bin, habe ich dann noch mal 5 Doppelstunden zusätzlich genommen.

Wenn ich gleich beim 1.Mal bestanden hätte, hätte ich nur etwa 32 Fahrstunden gehabt.

Aufklaerer111  28.07.2019, 01:19

Das ist aber heftig. Da hab ich mit dem LKW Führerschein nicht mal halb so viel gebraucht.

Nur 32 Fahrstunden. Das ist aber heftig. Warum denn das? Was hast denn du gemacht?

Inklusive eines völlig vermasselten Prüfungsversuches insgesamt 5. Zwischendurch dann die Sonderfahrten, das war's dann auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

keine Doppelstunden, keine Sonderfahrten..... 10x 45Min für a 25,00DM